Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:

Der Trailfinder

Mit dem Trailfinder findest du ganz leicht deine persönliche Traumtour. Wähle einfach mit den Filtern unten aus, wonach dir der Trailhunger steht und du bekommst eine Auswahl an genau passenden Touren angezeigt. Einfacher geht’s nicht!

Location

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Freeride | Level 3

Wiesenalm Trail

Tirol Zillertal

4.4 km 0 m 740 m 0:20 h

Der Wiesenalm Trail in Zell am Ziller sticht im oberen Teil ein Stück weit aus der Masse gebauter Trails heraus. Hier wurden die Bodenwellen bewusst so weit angelegt, dass man nicht mehr von Doubles sprechen kann. Eher schon von einem Pumptrack mit Gefälle. Wer hier tatsächlich pumpt, fliegt fast schon mit Lichtgeschwindigkeit durch den Wald.
Tour "Wiesenalm Trail" anschauen
Allmountain | Level 5

Monte delle Scale

Lombardei Bormio S. Caterina

22.2 km 1330 m 1330 m 03:45 h

Unser Tribut an das Bike-Bergsteigen! Bei der Besteigung des Monte delle Scale verlangt eine alpine Tragepassage einige Trittsicherheit. Zum Ausgleich warten wilde Trails vor bombastischer Kulisse.
Tour "Monte delle Scale" anschauen
Crosscountry | Level 3

Pfundser Tschey

Tirol Serfaus-Fiss-Ladis

35.3 km 1340 m 1340 m 04:30 h

Das Hochtal des Pfundser Tschey ist ein landschaftliches Kleinod mit saftigen Almwiesen und dutzenden Heuschobern. Von Serfaus gefahren ist die Tour nicht unanstrengend, aber lohnend!
Tour "Pfundser Tschey" anschauen
Enduro | Level 4

Suvretta S. Murezzan

Graubünden St. Moritz

20.1 km 400 m 1220 m 03:30 h

Die für Mountainbike optimierten "Premium Trails" von St. Moritz sind toll zu fahren. Doch wer es zur Abwechslung gerne auch einmal etwas kerniger hat, findet am Pass Suvretta eine tolle Alternative auf "naturbelassenen" Trails.
Tour "Suvretta S. Murezzan" anschauen
Enduro | Level 5

Enduro World Cup Pietra Ligure

Ligurien Finale Ligure

75.8 km 3690 m 3690 m 7:00 h

Die Rennstrecke des ersten Enduro Weltcups in Pietra Ligure 2023 ist eine Trailorgie der Weltklasse!
Tour "Enduro World Cup Pietra Ligure" anschauen
Crosscountry | Level 4

Rettenbach Runde

Tirol Ötztal

30.8 km 1420 m 1420 m 05:00 h

Die große Runde durch die Skigebiete von Sölden bietet tolle Panoramablicke auf das Ötztal und den Rettenbachferner, bei relativ moderaten Ansprüchen. Die Anstiege lassen sich relativ gut einteilen.
Tour "Rettenbach Runde" anschauen
Freeride | Level 3

Blue- & Pro Line

Salzburger Land Saalbach-Hinterglemm

4.9 km 0 m 850 m 0:45 h

Am Reiterkogel oberhalb von Hinterglemm finden sich zwei Freeride Lines mit unterschiedlichem Charakter. Die "Blue-Line" eignet sich auf für Freeride-Einsteiger. Auf der "Pro-Line" geht's schon deftiger zu, vor allem auf der "Evil Eye" Variante ...
Tour "Blue- & Pro Line" anschauen
Enduro | Level 4

Pampeago Enduro

Trentino Val di Fiemme

24.9 km 270 m 1400 m 03:30 h

An der Alpe di Pampeago im Norden des Val di Fiemme wartet unverhofft einer der besten Trails der Dolomiten. Ein nicht enden wollendes Singletrail-Band mit Wald, Wurzeln, Fels, Kehren - und einigen ganz schön ausgesetzten Stellen!
Tour "Pampeago Enduro" anschauen
Enduro | Level 4

Base NATO & Sentiero H

Ligurien Finale Ligure

25.3 km 1170 m 1170 m 0:30 h

Die beiden Trails "Base NATO" und "Sentiero H" zählen zu den klassischen Freeride Abfahrten von Finale Ligure. Und zu den besten! Sahnetrails wie diese beiden machten den Mountainbike Boom in Ligurien erst möglich!
Tour "Base NATO & Sentiero H" anschauen
Freeride | Level 3

Ischgl Enduro Trail

Tirol Ischgl

4 km 0 m 480 m 0:20 h

Der Enduro-Trail liegt auf der schweizer Seite des Ischgler Skigebietes. Viel Enduro findet sich hier nicht, es geht exakt Null Höhenmeter bergauf. Was man findet sind schnelle Kurven, fein geshapte Anlieger, ein paar Doubles, die sich springen oder wegdrücken lassen und allgemein: viel Flow und Fahrspaß. Diesen Trail fährt man gerne öfter!
Tour "Ischgl Enduro Trail" anschauen
Crosscountry | Level 4

Knieberg & Rotwandwiesen

Südtirol Drei Zinnen

35.2 km 1450 m 1450 m 05:30 h

Der Anstieg von Moos zum Kniebergsattel geht in die Beine, belohnt aber mit tollen Blicken. Der zweite Anstieg ist schon wesentlich zahmer, aber landschaftlich nicht weniger schön.
Tour "Knieberg & Rotwandwiesen" anschauen
Freeride | Level 3

Herrensteig

Südtirol Kronplatz

8.6 km 0 m 1300 m 0:45 h

Der Herrensteig am Kronplatz zählt du den ersten und gleichzeitig längsten ausgewiesenen Mountainbike-Trails in Südtirol. Der Trail wurde bereits 2011 gebaut und war anfangs fahrtechnisch starker Tobak. Inzwischen wurde der Herrensteig aber immer weiter ausgebaut und bietet nun mit vielen Anliegern und Achterbahn-Elementen eine Heidengaudi!
Tour "Herrensteig" anschauen
Enduro | Level 4

Stoanerne Mandln AM

Südtirol Meran

24.9 km 340 m 1620 m 03:30 h

Die Querung über das Haflinger Hochplateau hält kurze Schiebepassagen und nette Flowtrails bereit. Nach dem Kultplatz der "Stoanernen Mandln" wartet ein echtes Trailhighlight!
Tour "Stoanerne Mandln AM" anschauen
Enduro | Level 3

Supergroppo

Ligurien Finale Ligure

15.8 km 240 m 1100 m 1:30 h

Der Supergroppo Trail wurde 2014 für das Finale der Enduro World Series gebaut. Untypisch für ein Rennen dieser Kategorie ist er extrem flowig angelegt, zählte trotzdem zu den härtesten Stages. 6,3 Kilometer Singletrail, im Enduro-Race-Tempo gefahren, verlangten auch den Pros alles ab. Im Urlaubertempo einer der besten Trails rund um Finale.
Tour "Supergroppo" anschauen
Bikepark | Level 4

Bikepark San Martino

Trentino San Martino di Castrozza

10.2 km 0 m 1470 m 01:30 h

Die Lage des Bikeparks in San Martino di Castrozza ist einzigartig: die Palagruppe direkt gegenüber zieht alle Blicke an. Auch die beiden Strecken sind top. Allerdings sind sie wegen des teils felsigen oder verwurzelten Untergrundes auch sehr anspruchsvoll. Ein Downhill-Bike ist hier absolut angebracht. Wer eine Flowline sucht ist hier falsch.
Tour "Bikepark San Martino" anschauen